Routinierte Entrümpelung durch ABL

Wir kümmern uns um die professionelle und routinierte Entrümpelung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder Firmengebäudes – kostengünstig, schnell und fachkundig. Seit 1998 räumen wir im Raum Aalen, Geislingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Ulm und Umgebung auf.

Eine kostenlose Vorabbesichtigung ist für uns selbstverständlich: Wenn wir den Arbeitsumfang einschätzen können, erhalten Sie einen absolut fairen Preis.

Aussortieren, Ausmisten oder Entrümpeln – nennen Sie es, wie Sie wollen. Im Kern geht es immer darum, sich von überflüssigen Gegenständen zu trennen: Über die Jahre sammeln sich schnell massenweise Dinge an, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Noch bevor wir uns versehen, ist unsere Garage, unser Dachboden oder unsere Rumpelkammer zugestellt.

Wir von ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch Gmünd helfen Ihnen dabei, Ordnung und Struktur ins Chaos zu bringen: Sie behalten Ihre persönlichen Gegenstände und schöne Erinnerungen, den Rest entsorgen wir für Sie. So gewinnen Sie neuen Platz und neue Seelenfreiheit. Sollten Sie also eine professionelle Entrümpelung in Schwäbisch Gmünd und Umgebung benötigen, sind wir die Entrümpelungsfirma Ihres Vertrauens.

Stark verschmutze Küche vor der Räumung durch ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch GmündAufgeräumte und saubere Küche nach der Entrümpelung durch ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch Gmünd
Zugestellte Lagerhalle vor der EntrümpelungSaubere und leere Lagerhalle nach der Entrümpelung durch ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch Gmünd

Selber entrümpeln? Wann sollte ich zum Profi greifen?

Der erste Gedanke unserer Kunden ist häufig, selbst zu entrümpeln. Doch das ist meist arbeitsintensiver, emotionaler und schwieriger als gedacht: Schon allein die Mülltrennung und -entsorgung ist ein Fall für sich: Hier kennen wir uns als Profis aus und können Ihnen viel Ärger ersparen.

In vielen Lebenssituationen ist es sinnvoll, einen Entrümpler zu engagieren: Lösen Sie ein Haus oder eine Wohnung auf? Als Einzelperson brauchen Sie dafür manchmal wochenlang, als Experten sind wir in ein paar Tagen fertig. Steht ein Umzug ins Seniorenheim an oder hatten Sie einen Todesfall in der Familie? Ein guter Entrümpler spart Ihnen die emotionale Auseinandersetzung einer Entrümpelung, unterstützt Sie und geht respektvoll mit Ihnen um.

Wer kann Messie-Wohnungen entrümpeln?

Unser Team von ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch Gmünd bietet auch Entrümpelungen und fachgerechte Räumungen von Messie-Wohnungen an. Diese Arbeiten benötigen besondere Routine und Diskretion. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Vermietern oder Eigentümern bei der Entrümpelung von Messie-Haushalten zur Seite. Nach einer kostenlosen Besichtigung erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot, und wir übernehmen die gesamte organisatorische Abwicklung. Teilen Sie uns einfach mit, ob Sie möchten, dass Ihr Haushalt nach der Räumung in einem vollständig leeren, teilweise geleerten oder auch in einem neu strukturierten und sauberen Zustand hinterlassen werden soll.

Was kostet die Angebotserstellung für eine Entrümpelung?

Die Angebotserstellung erfolgt nach einer Besichtigung völlig unverbindlich und kostenlos für Sie.

Was kann eine professionelle Entrümpelung oder Haushaltsauflösung kosten?

Verwahrloste Küche vor der RäumungAufgeräumte Küche nach der Entrümpelung durch ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch Gmünd

Natürlich wollen Sie so früh wie möglich wissen, welche Kosten auf Sie zukommen, wenn wir für Sie entrümpeln. Unsere Preise sind absolut fair; allerdings gibt es so etwas wie einen Pauschalpreis für Entrümpelungen nicht. Um Ihnen ein Angebot machen zu können, möchten wir ganz genau wissen, was auf uns zukommt. Im Gegenzug garantieren wir Ihnen einen Festpreis, hinter dem sich keine weiteren Kosten verstecken.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Besichtigung und halten fest, was erledigt werden muss. Dabei klären wir auch die wichtigsten Fragen: Wie viel Raum soll entrümpelt werden? Wie groß ist die Menge an Sperrmüll? Liegt Ihr Objekt geschickt und einfach zugänglich, oder wird der Transport kompliziert? Während dieses Termins können Sie uns auch alle Fragen stellen, die Sie noch klären wollen.

Nach unserer gemeinsamen Besichtigung machen wir Ihnen ein faires, kostengünstiges Angebot. Darin ist dann auch schon alles enthalten – von den Mitarbeitern bis zu Versicherungen und Entsorgungskosten. Wie so etwas aussehen kann, sehen Sie in diesem Preisbeispiel.

Welche Zusatzkosten können bei der Entrümpelung entstehen?

Unser Angebot ist ein Festpreis-Angebot. Das heißt, es beinhaltet alle Kosten für die Entrümpelung inkl. Mitarbeiter, Arbeitszeiten, Entsorgungskosten, Fahrzeuge, Versicherung etc. Unsere Erfahrung erlaubt uns, Ihnen diesen Preis schon kurz nach der Besichtigung zu nennen. Im Nachhinein kommen auf Sie keine versteckten Kosten zu.

Können Kosten für Entrümpelung oder Haushaltsauflösung als haushaltsnahe Dienstleistungen abgesetzt werden?

In gewissen Fällen können Sie eine Entrümpelung steuerlich geltend machen. Sollten Sie eine Immobilie geerbt haben, können Sie die Kosten der Entrümpelung bspw. als Nachlassverbindlichkeit auf Ihre Erbschaftssteuererklärung anrechnen lassen. Wollen Sie Dachboden oder Keller räumen lassen? Als haushaltsnahe Dienstleistung spart Ihnen das auch Steuerzahlungen. Sprechen Sie einfach Ihren Steuerberater an.

Bekomme ich eine Wertanrechnung für werthaltige Gegenstände bei meiner Entrümpelung?

Unser Entrümpelungsservice umfasst, sofern gewünscht, auch die Wertanrechnung auf Ihre wiederverwertbaren Haushalts- und Bürogegenstände sowie Ihre Möbel – so senken Sie die Kosten teilweise erheblich. Dabei garantieren wir von ABL Haushaltsauflösung Schwäbisch Gmünd Ihnen Höchstpreise für Ihre Wertgegenstände. Erfahren Sie hier mehr zum Ankauf Ihrer Wertgegenstände.

Wie schnell kann ich eine Entrümpelung in Auftrag geben?

Sie wollen entrümpeln? Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine Entrümpelung in Schwäbisch Gmünd und den benachbarten Gebieten zu planen und zu vereinbaren – einfach über unser Kontaktformular, über die Online-Terminvereinbarung oder Sie rufen uns an. Anschließend vereinbaren wir einen Termin zur Besichtigung der Räumlichkeiten, bevor wir Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen und mit der Entrümpelung beginnen können.

Grundsätzlich sollten Sie mit einigen Tagen, manchmal auch Wochen, Vorlauf rechnen: Vor allem, wenn wir spezielle Genehmigungen einholen müssen, benötigen wir etwas mehr Zeit. In dringenden Fällen finden wir aber sicher auch eine kurzfristige Lösung für Sie.

Muss ich während der Entrümpelung anwesend sein?

Selbstverständlich dürfen Sie während der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung gerne vor Ort sein; Sie müssen aber nicht. Sollten Sie weiter weg wohnen, können Sie uns die Schlüssel auch auf unsere Kosten per Einschreiben zukommen lassen, oder diese bei einer Vertrauensperson oder einem Nachbarn hinterlegen.

Weitere häufige Fragen zur Entrümpelung:

Bei einer Haushaltsauflösung können wir häufig noch Gegenstände verwerten, während eine Entrümpelung häufig nur auf die Entsorgung von nicht mehr brauchbaren Artikeln hinausläuft.

Generell brauchen Sie keine Vorbereitung treffen: Nehmen Sie einfach alles mit, was auf keinen Fall geräumt werden sollte – Wertgegenstände, Dokumente, persönliche Gegenstände etc. Den Rest übernehmen wir für Sie.

Gerne erinnern wir Sie bei der Besichtigung auch daran, dass Sie Internet, Strom und Telefon abmelden sollten. Außerdem können wir Sie je nach Situation beraten, ob es sich lohnt, bspw. Vorhänge und Lampen hängen zu lassen. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen auf uns zu.

Damit auch alles wegkommt, was weg soll, und der Rest in der Wohnung bleibt, stellen wir Ihnen gerne bei der Besichtigung Aufkleber bereit, mit denen Sie Ihren Besitz markieren können. Sie sind sich nicht sicher, was Sie Ihren Nachfolgern da lassen wollen? – Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung beratend zur Seite: Gegenstände wie Dachziegel, Beleuchtung, Kellerregale etc. sind für Ihre Nachmieter in manchen Fällen noch wertvoll.

Nach einer ersten Besichtigung erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot und wir vereinbaren einen Termin zur Entrümpelung. An diesem Tag kommen wir zu Ihnen und kümmern uns um die Räumung Ihres Objekts. Dieses übergeben wir am Ende der Entrümpelung besenrein an Sie: Beim Übergabetermin besichtigen wir das Objekt noch einmal gemeinsam, und Sie können sich überzeugen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
Leider können wir Ihnen hierzu keine genauen Angaben machen, ohne das Objekt zu kennen. Eine durchschnittliche Wohnung braucht meistens nur einen Tag; größere Objekte oder umfangreiche Projekte dauern selbstverständlich länger.
Besenrein bedeutet leergeräumt und ausgefegt. Sollten Sie eine gründlichere Endreinigung wünschen oder zusätzliche Renovierungsarbeiten, nehmen wir dies gerne in Ihr Angebot mit auf.
Als erfahrene Entrümpelungsfirma und dank unseres disziplinierten Teams gab es bis zum heutigen Tag noch keinen Schaden. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass wir etwas beschädigen, haben wir eine umfangreiche Betriebshaftpflichtversicherung und tragen selbstverständlich die volle Verantwortung.

Ihr Kontakt zu uns

*Pflichtfelder

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    In welchen Orten führen wir Entrümpelungen durch?

    Unsere Entrümpelungsfirma hat ihren Sitz zwar in Schwäbisch Gmünd; doch wir entrümpeln für Sie gerne auch überregional: Aalen, Geislingen, Göppingen und Ulm – alles, was sich im Umkreis von 50 km um Schwäbisch Gmünd befindet, wird von uns besenrein gemacht. Und das seit fast 25 Jahren.

    In dieser Liste finden Sie unsere häufigsten Einsatzorte. Ihr Ort ist nicht dabei? Kein Problem. Kommen Sie einfach auf uns zu, und wir finden eine Lösung.

    Aalen | Backnang | Crailsheim | Eislingen/Fils | Ellwangen | Jagst | Essingen | Esslingen am Neckar | Geislingen an der Steige | Göppingen | Heidenheim an der Brenz | Kirchheim unter Teck | Kornwestheim | Ludwigsburg | Nürtingen | Ostfildern | Remseck am Neckar | Schorndorf | Schwäbisch Gmünd | Schwäbisch Hall | Waiblingen | Weinstadt | Winnenden

    ABL Haushaltsauflösung Einsatzorte in Schwäbisch Gmünd und Umgebung

    Zeit, aufzuräumen!

    Warum mit dem Entrümpeln warten?
    Holen Sie Ihr persönliches Angebot ein.