Entrümpelungen

PROFESSIONELLE ENTRÜMPELUNG VON ABL.

Wir kümmern uns um die Entrümpelung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder Firmengebäudes – kostengünstig, schnell und routiniert. Seit 1998 räumen wir im Raum Aalen, Geislingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Ulm und Umgebung auf.

Eine kostenfreie Vorabbesichtigung ist für uns selbstverständlich: Wenn wir den Arbeitsumfang einschätzen können, erhalten Sie einen absolut fairen Preis. Auf Wunsch bekommen Sie außerdem eine Wertanrechnung auf Ihre wiederverwertbaren Haushalts- und Bürogegenstände, sowie ihre Möbel.

Aussortieren, ausmisten oder entrümpeln – nennen Sie es, wie Sie wollen. Im Kern geht es immer darum, sich von überflüssigen Gegenständen zu trennen: Über die Jahre sammeln sich schnell massenweise Dinge an, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Noch bevor wir uns versehen, ist unsere Garage, unser Dachboden oder unsere Rümpelkammer zugestellt.

Wir von ABL helfen Ihnen dabei, Ordnung und Struktur ins Chaos zu bringen: Sie behalten Ihre persönlichen Gegenstände und schönen Erinnerungen, den Rest entsorgen wir für Sie. So gewinnen Sie neuen Platz und neue Seelenfreiheit.

Ihr Termin

Erhalte noch heute einen Termin zur kostenlosen Besichtigung.

Termin vereinbaren!

Entrümpeln - Preise und Steuervorteile

Natürlich wollen Sie so früh wie möglich wissen, welche Kosten auf Sie zukommen, wenn wir für Sie entrümpeln. Unsere Preise sind absolut fair; allerdings gibt es so etwas wie einen Pauschalpreis für Entrümpelungen nicht. Um Ihnen ein Angebot machen zu können, möchten wir ganz genau wissen, was auf uns zukommt. Im Gegenzug garantieren wir Ihnen einen Festpreis, hinter dem sich keine weiteren Kosten verstecken.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Besichtigung und halten fest, was erledigt werden muss. Dabei klären wir auch die wichtigen Fragen: Wie viel Raum soll entrümpelt werden? Wie groß ist die Menge an Gegenständen? Liegt Ihr Objekt geschickt und einfach zugänglich, oder wird der Transport kompliziert? Während dieses Termins können Sie uns auch alle Fragen stellen, die Sie noch klären wollen.

Nach unserer gemeinsamen Besichtigung machen wir Ihnen ein faires, kostengünstiges Angebot. Darin ist dann auch schon alles enthalten – von den Mitarbeitern bis zu Versicherungen und Entsorgungskosten. Wie so etwas aussehen kann, sehen Sie im Preisbeispiel weiter unten.

Wussten Sie schon? In gewissen Fällen können Sie eine Entrümpelung steuerlich geltend machen. Sollten Sie eine Immobilie geerbt haben, können sie die Kosten der Entrümpelung bspw. als Nachlassverbindlichkeit auf ihre Erbschaftssteuererklärung anrechnen lassen. Wollen Sie Dachboden oder Keller räumen lassen? Als haushaltsnahe Dienstleistung spart Ihnen das auch Steuerzahlungen. Sprechen Sie einfach Ihren Steuerberater an.

EXEMPLARISCHE PREISAUFSTELLUNG ABL

Je nach Größe des Objektes, Anzahl der Stockwerke, Parkmöglichkeiten, Müll- und Entrümpelungs- Volumen, kann dieses Preisbeispiel abweichen.

Eventuell können aber noch weitere Kosten entstehen, z.B. bei Sonderabfall, Öltanks, Nachtspeicheröfen, Asbest usw. In diesem Fall muss möglicherweise ein extern zertifiziertes Unternehmen hinzugezogen werden.

Unsere Einsatzorte – Wo wir für Sie entrümpeln

Unser Firmensitz ist zwar in Schwäbisch Gmünd; doch wir entrümpeln für Sie gerne auch überregional: Aalen, Geislingen, Göppingen und Ulm – alles, was sich im Umkreis von 50km befindet, wird von uns besenrein gemacht. Und das seit fast 25 Jahren.

In dieser Liste finden Sie unsere häufigsten Einsatzorte. Ihr Ort ist nicht dabei? Kein Problem. Kommen Sie einfach auf uns zu, und wir finden eine Lösung.

Aalen | Backnang | Crailsheim | Eislingen/Fils | Ellwangen | Jagst | Essingen | Esslingen am Neckar | Geislingen an der Steige | Göppingen | Heidenheim an der Brenz | Kirchheim unter Teck | Kornwestheim | Ludwigsburg | Nürtingen | Ostfildern | Remseck am Neckar | Schorndorf | Schwäbisch Gmünd | Schwäbisch Hall | Waiblingen | Weinstadt | Winnenden

Häufige Fragen

Wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin?

Wir sollen für Sie entrümpeln? Über unsere Online-Terminvergabe können Sie ganz einfach eine Besichtigung mit uns ausmachen. Wir kommen schnellstmöglich zu Ihnen, um Ihnen ihr kostengünstiges Festpreis-Angebot machen zu können. Rechnen Sie am besten mit einigen Tagen (oder auch Wochen) Vorlauf, bevor wir mit dem Entrümpeln anfangen. Wir machen möglich, was möglich ist. Doch selbst in dringenden Fällen kann es sein, dass wir zuerst spezielle Genehmigungen einholen müssen. Planen Sie also voraus.

Was ist der Unterschied zu einer Haushaltsauflösung?

Bei einer Haushalts-Auflösung können wir häufig noch Gegenstände verwerten, während eine Entrümpelung häufig nur auf die Entsorgung von nicht mehr brauchbaren Artikeln ausläuft.

Muss ich während der Entrümpelung anwesend sein?

Generell haben wir keine Einwände dagegen, dass sie am Tag der Entrümpelung vor Ort sind. Wir verstehen aber, dass dies häufig nicht möglich ist: Vielleicht müssen Sie arbeiten, oder die Situation ist zu emotional für Sie. Sollten Sie einfach weiter weg wohnen, können Sie uns den Schlüssel auch auf unsere Kosten per Einschreiben zukommen lassen. Oder sie hinterlegen diesen bei einer Person Ihres Vertrauens.

Wie lange dauert eine Entrümpelung?

Auch hier fällt es uns wieder schwer, generelle Aussagen zu treffen. Nach einer Besichtigung wissen Sie mehr. In unserer Erfahrung brauchen wir für eine durchschnittliche Wohnung nicht länger als einen Tag. Größere Projekte dauern dementsprechend länger.

Was passiert bei Schäden während der Entrümpelung?

Die gute Nachricht zuerst: Wir haben bis heute keinen Schaden zu verzeichnen. Sollte uns das dennoch einmal passieren, hat jeder in unserem erfahrenen Team eine umfangreiche Betriebshaftpflichtversicherung und tragen selbstverständlich die volle Verantwortung.

Betriebliche Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona-Virus

 

Aufgrund der aktuell drastisch steigenden Infektionszahlen des SARS-Co-V-2 werden wir deshalb unsere betrieblichen Abläufe anpassen, um Ihnen, sowie auch unseren Mitarbeitern, einen möglichst hohen Schutz gewährleisten zu können. Die Umsetzung der Maßnahmen beginnen umgehend.

Zusammen mit Ihnen das Risiko minimieren in Zeiten des Corona-Virus

Zur kostenlose Besichtigungen des Objektes kommt nur eine Person zu Ihnen.
Selbstverständlich trägt diese Person ab Betreten des Gebäudes, Handschuhe und gegebenenfalls auch einen Mundschutz.

Auch wir wünschen ,dass nur eine Person uns das zu räumende Projekt vorstellt /zeigt. Beide Personen sollten immer den empfohlenen Sicherheitsabstand von mindestens 2 Metern einhalten.

Nach Abgabe unseres Angebotes via E-Mail oder Post können Sie uns auch die Schlüssel per Einschreiben zukommen lassen. Oder am Tage der Entsorgung von einer berechtigten Person übergeben lassen.

Wir bleiben für Sie da, bleiben Sie bitte für uns Zuhause !

An den Räumungs-Tag/en sollten nach Möglichkeit keine Nachbarn/Abholer/andere Handwerker/fremde Personen etc. im Räumungs Objekt anwesend sein.

Wir arbeiten mit Handschuhen,insbesondere bei der Bedienung von Fahrstühlen und der Benutzung von Türklinken.

Nach erfolgreicher Räumung Ihrer Immobilie würden wir Sie wieder bitten, dass auch nun wieder nur eine berechtigte Person zur Abnahme und Schlüssel-Rückgabe im Hause wäre.

Sind Haushaltsauflösungen oder Entrümpelungen im Moment durchführbar?

Sollte es aufgrund von Gesetzes oder Hygiene und Sicherheitsmaßnahmen zur Verzögerungen unserer Dienstleistungen kommen, informieren wir Sie umgehend.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die (auch für uns) drastischen Maßnahmen. Wir hoffen auf baldige Entspannung.

“ Bleiben Sie uns gesund !! ”