Messie-Haushalte

PROFESSIONELLE RÄUMUNG VON MESSIE-HAUSHALTEN

Entrümpelungen von Messie-Wohnungen benötigen Routine, Geschick und Diskretion. Im Laufe der Jahre konnten wir eine Menge Erfahrung und Kompetenz darin sammeln, und stehen Ihnen gerne zur Seite. Nach einer kostenfreien Besichtigung erhalten Sie ein persönliches Angebot, und wir wickeln die gesamte Logistik ab: Teilen Sie uns einfach mit, ob wir Ihren Haushalt in geräumten, teil-geräumtem oder auch in neu strukturiertem, besenreinem Zustand hinterlassen sollen.

Unsere Folgeleistungen umfassen:

  • Aussortieren und Übergabe von Wertgegenständen und Dokumenten
  • umweltfreundliche Entsorgung des Mülls
  • Desinfektion
  • (auf Wunsch) abschließende Endreinigung und Renovierung

Bei unserer Arbeit in Messie-Haushalten gilt unsere Aufmerksamkeit nicht nur der erfolgreichen Entrümpelung, sondern auch der Person selbst. Für uns sind diese keine „Messies“, sondern Menschen mit Messie-Syndrom: Viele führen ein völlig normales Leben und sind aufgeschlossene und kreative Persönlichkeiten. – Sie sind eben aus sehr komplexen Gründen nicht mehr im Stande, ihr gegenständliches Umfeld zu strukturieren.

Die Neustrukturierung bzw. das Aufräumen der Wohnung ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die wir professionell und mit Taktgefühl erledigen. In gewisser Weise muss bei besagten Personen nämlich auch die „Seele aufgeräumt“ werden. Wir von ABL können – als lebenskundige Partner und reife Menschen – den eingeleiteten Heilungsprozess konstruktiv bestärken. Mit Routine, Geschick und Diskretion.

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VORHER WISSEN, WAS MAN HINTERHER ZAHLT

Leider können wir Ihnen nicht direkt am Telefon sagen, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Gerade bei Messie-Haushalten unterscheiden sich die Anforderungen an unser Team enorm, und wir müssen jeden Einzelfall mit einer Besichtigung abklären:

Wie groß ist das Objekt und wie lange schätzen wir, braucht es, es vom Müll zu befreien? Gibt es gesundheitliche Bedenken? Arbeiten wir unter Zeitdruck von einem Vermieter? – All diese Fragen müssen beantwortet werden, bevor wir ihnen ein faires Festpreis-Angebot stellen können.

Wenn Sie erst einmal ein Angebot von uns haben, können Sie sich aber sicher sein, dass wir uns daran halten. Damit sind Fahrzeuge, Versicherungen, Entsorgungskosten usw. gemeint – und es kommen keine Zusatzkosten auf Sie zu.

Um Ihnen eine ungefähre Idee zu geben, wie ein solches Angebot aussehen kann, haben wir Ihnen hier ein Preisbeispiel erstellt.

EXEMPLARISCHE PREISAUFSTELLUNG ABL

Je nach Größe des Objektes, Anzahl der Stockwerke, Parkmöglichkeiten, Müll- und Entrümpelungs-Volumen, kann dieses Preisbeispiel abweichen.

Eventuell können aber noch weitere Kosten entstehen, z.B. bei Sonderabfall, Öltanks, Nachtspeicheröfen, Asbest usw. In diesem Fall muss möglicherweise ein extern zertifiziertes Unternehmen hinzugezogen werden.

Wir entrümpeln die Region: Unsere Einsatzorte

Seit beinahe 25 Jahren räumen wir die Regionen Ulm, Göppingen, Geislingen, Schwäbisch Gmünd und Aalen auf. Unser Standort befindet sich weiterhin in Schwäbisch Gmünd, doch im Umkreis von 50km sind wir überall als Entrümpler unterwegs.

Unsere Einsatzorte haben wir hier für Sie aufgelistet. Sollten Sie Ihren Ort nicht finden, kommen Sie einfach auf uns zu. Bestimmt können wir eine Lösung finden.

Aalen | Backnang | Crailsheim | Eislingen/Fils | Ellwangen | Jagst | Essingen | Esslingen am Neckar | Geislingen an der Steige | Göppingen | Heidenheim an der Brenz | Kirchheim unter Teck | Kornwestheim | Ludwigsburg | Nürtingen | Ostfildern | Remseck am Neckar | Schorndorf | Schwäbisch Gmünd | Schwäbisch Hall | Waiblingen | Weinstadt | Winnenden

Häufige Fragen

Wie vereinbare ich einen Termin?

Da Messie-Haushalte häufig nicht nur eine logistische, sondern auch eine emotionale Herausforderung an alle stellen, ist es unabdingbar, dass wir uns vorher besprechen, Ihre Wünsche und Bedenken klären, und gemeinsam Ihren Haushalt besichtigen. Keine Sorge – unser Team ist diskret und respektiert ihre Grenzen.

Machen Sie einfach einen Termin über unser Online-Terminvergabe-Tool, und wir kommen zu Ihnen. Bedenken Sie, dass wir meistens nicht direkt am nächsten Tag mit der Arbeit beginnen können. Planen Sie also etwas Vorlauf mit ein, oder bitten Sie uns um eine kurzfristige Lösung.

Lohnt es sich, selbst zu entrümpeln?

In den meisten Fällen ist nichts falsch daran, selbst zu entrümpeln – es ist häufig nur anstrengend und die Mühe nicht wert. Sollten Sie vor der Aufgabe stehen, einen Messie-Haushalt zu entrümpeln, raten wir Ihnen allerdings dringend zum Profi: Wir sind mit der emotionalen Situation vertraut, aber haben dennoch genug Abstand von Ihnen, um die Arbeit effizient zu erledigen. Kommen Sie gerne auf uns zu, und wir finden eine Lösung.

Was ist das Besondere an ABL?

Bei ABL erhalten Sie das Rundum-Paket: zuverlässig, pünktlich, motiviert und für Sie da. Wir kommen nicht einfach mit dem Vorschlaghammer durch die Tür, sondern erlauben Ihnen, den Prozess einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung mitzuerleben. Im Mittelpunkt stehen Sie und der Respekt vor Ihrem Eigentum. Von „voll bis leer“ bieten wir Ihnen nur das Beste.

Welche Vorbereitungen sollte ich treffen?

Überlassen Sie gerne alle Vorbereitungen uns. Sie können gerne Gegenstände markieren, die wir auf jeden Fall „retten“ sollen. Während des Entrümpelns sammeln wir (im Rahmen unserer Möglichkeiten) aber ohnehin Wertgegenstände, Dokumente und Fotos – damit nichts verloren geht.

Muss ich während der Entrümpelung anwesend sein?

Sie dürfen generell natürlich anwesend sein. In diesem Fall raten wir allerdings davon ab: Die Auflösung eines Messie-Haushaltes ist häufig besonders emotional, und wir erzielen mehr Erfolge, wenn wir alleine arbeiten.

Was bedeutet besenrein?

Besenrein bedeutet leergeräumt und ausgefegt. Sollten Sie eine gründlichere Endreinigung erwünschen, nehmen wir das gerne in Ihr Angebot mit auf.

Betriebliche Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona-Virus

 

Aufgrund der aktuell drastisch steigenden Infektionszahlen des SARS-Co-V-2 werden wir deshalb unsere betrieblichen Abläufe anpassen, um Ihnen, sowie auch unseren Mitarbeitern, einen möglichst hohen Schutz gewährleisten zu können. Die Umsetzung der Maßnahmen beginnen umgehend.

Zusammen mit Ihnen das Risiko minimieren in Zeiten des Corona-Virus

Zur kostenlose Besichtigungen des Objektes kommt nur eine Person zu Ihnen.
Selbstverständlich trägt diese Person ab Betreten des Gebäudes, Handschuhe und gegebenenfalls auch einen Mundschutz.

Auch wir wünschen ,dass nur eine Person uns das zu räumende Projekt vorstellt /zeigt. Beide Personen sollten immer den empfohlenen Sicherheitsabstand von mindestens 2 Metern einhalten.

Nach Abgabe unseres Angebotes via E-Mail oder Post können Sie uns auch die Schlüssel per Einschreiben zukommen lassen. Oder am Tage der Entsorgung von einer berechtigten Person übergeben lassen.

Wir bleiben für Sie da, bleiben Sie bitte für uns Zuhause !

An den Räumungs-Tag/en sollten nach Möglichkeit keine Nachbarn/Abholer/andere Handwerker/fremde Personen etc. im Räumungs Objekt anwesend sein.

Wir arbeiten mit Handschuhen,insbesondere bei der Bedienung von Fahrstühlen und der Benutzung von Türklinken.

Nach erfolgreicher Räumung Ihrer Immobilie würden wir Sie wieder bitten, dass auch nun wieder nur eine berechtigte Person zur Abnahme und Schlüssel-Rückgabe im Hause wäre.

Sind Haushaltsauflösungen oder Entrümpelungen im Moment durchführbar?

Sollte es aufgrund von Gesetzes oder Hygiene und Sicherheitsmaßnahmen zur Verzögerungen unserer Dienstleistungen kommen, informieren wir Sie umgehend.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die (auch für uns) drastischen Maßnahmen. Wir hoffen auf baldige Entspannung.

“ Bleiben Sie uns gesund !! ”