Beim Entrümpeln Gutes tun:
Spendenaktionen von ABL

Nur weil wir einen Haushalt auflösen, bedeutet das nicht, dass Gebrauchsgegenstände, wie z. B. Küchengeräte, Kleider oder Möbel, ihren Wert verlieren. Während wir nicht alles ankaufen können, fänden wir es dennoch schade, brauchbare Dinge einfach zu entsorgen. Daher spenden wir diese – selbstverständlich mit Ihrer Erlaubnis – an soziale Einrichtungen und bedürftige Einzelpersonen.

Eine unserer schönsten Erinnerungen, die wir mit sozialem Engagement verbinden, ist unser Ausflug nach Rumänien:

Mit einem Transporter voller Kinderkleidung, -schuhen und Spielsachen fuhren wir in eine kleine Stadt, kauften eine Menge Süßigkeiten, und meldeten unser Vorhaben bei der örtlichen Schule an, die vor allem von Kindern aus sehr armen Verhältnissen besucht wurde. Teilweise hatten die Kinder keine festen Schuhe oder hatten keine Winterbekleidung, obwohl es November war.

Als wir dort zur ausgemachten Zeit vorfuhren, warteten die Schüler bereits – einige sogar in traditioneller Kleidung auf uns, und wir verteilten alles, was wir im Transporter hatten, mithilfe der Lehrer und einiger Eltern.

Das Lächeln der Kinder werden wir nie vergessen!

Zeit, aufzuräumen!

Warum mit dem Entrümpeln warten?
Holen Sie Ihr persönliches Angebot ein.