Termine und Kosten
Wir würden Ihnen bereits am Telefon einen Standardpreis geben. Aber das ist leider schlichtweg nicht möglich. Unsere Angebote hängen von den Abfuhrmengen und den Arbeitsbedingungen ab: Wie viele Räume / Stockwerke sollen wir entrümpeln? Räumen Sie Ihre Möbel aus oder sollen wir das übernehmen? Ist Parken vor der Haustür möglich? Etc.
Hier finden Sie einen ungefähren Überblick über unser Preisspektrum.
Unser Angebot ist ein Festpreis-Angebot. Das heißt, es beinhaltet alle Kosten für die Entrümpelung inkl. Mitarbeiter, Arbeitszeiten, Entsorgungskosten, Fahrzeuge, Versicherung etc. Unsere Erfahrung erlaubt uns, Ihnen diesen Preis schon kurz nach der Besichtigung zu nennen. Im Nachhinein kommen auf Sie keine versteckten Kosten zu.
Sie wollen entrümpeln? Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Dann machen wir gemeinsam einen Termin zur Besichtigung Ihrer Wohnung aus, bevor wir mit der Entrümpelung / Haushaltsauflösung beginnen.
Grundsätzlich sollten Sie mit einigen Tagen, manchmal auch Wochen, Vorlauf rechnen: Vor allem, wenn wir spezielle Genehmigungen einholen müssen, benötigen wir etwas mehr Zeit. In dringenden Fällen finden wir aber sicher auch eine kurzfristige Lösung für Sie.
Wissenswertes
Der erste Gedanke unserer Kunden ist häufig, selbst zu entrümpeln. Doch das ist meist arbeitsintensiver, emotionaler und schwieriger als gedacht: Schon allein die Mülltrennung und -entsorgung ist ein Fach für sich: Hier kennen wir als Profis uns aus, und können Ihnen viel Ärger ersparen.
In vielen Lebenssituationen ist es sinnvoll, einen Entrümpler zu engagieren: Lösen Sie ein Haus oder eine Wohnung auf? Als Einzelperson brauchen Sie dafür manchmal wochenlang, als Profis sind wir in ein paar Tagen fertig. Steht ein Umzug ins Seniorenheim an oder hatten Sie einen Todesfall in der Familie? Ein guter Entrümpler spart Ihnen die emotionale Auseinandersetzung einer Haushalts-Auflösung, unterstützt Sie und geht respektvoll mit Ihnen um.
Bei ABL erhalten Sie das Rundum-Paket: zuverlässig, pünktlich, motiviert und für Sie da. Wir kommen nicht einfach mit dem Vorschlaghammer durch die Tür, sondern erlauben Ihnen, den Prozess einer Entrümpelung oder Haushalts-Auflösung mitzuerleben. Im Mittelpunkt stehen Sie und der Respekt vor Ihrem Eigentum. Von „voll bis leer“ bieten wir Ihnen nur das Beste.
Bei einer Haushaltsauflösung können wir häufig noch Gegenstände verwerten, während eine Entrümpelung häufig nur auf die Entsorgung von nicht mehr brauchbaren Artikeln hinausläuft.
Entrümpelung / Auflösung
Generell brauchen Sie keine Vorbereitung treffen: Nehmen Sie einfach alles mit, was auf keinen Fall geräumt werden sollte – Wertgegenstände, Dokumente, persönliche Gegenstände etc. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Gerne erinnern wir Sie bei der Besichtigung auch daran, dass Sie DSL, Strom und Telefon abmelden sollten. Außerdem können wir Sie je nach Situation beraten, ob es sich in unserer Erfahrung lohnt, z. B. Vorhänge und Lampen hängenzulassen. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen auf uns zu.
Damit auch alles wegkommt, was wegsoll, und der Rest in der Wohnung bleibt, stellen wir Ihnen gerne bei der Besichtigung Aufkleber bereit, mit denen Sie Ihren Besitz markieren können. Sie sind sich nicht sicher, was Sie Ihren Nachfolgern dalassen wollen? – Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung beratend zur Seite: Dinge wie Dachziegel, Beleuchtung, Kellerregale etc. sind für Ihre Nachmieter in manchen Fällen noch wertvoll.
Sie dürfen während der Entrümpelung gerne vor Ort sein; Sie müssen aber nicht. Sollten Sie weiter weg wohnen, können Sie uns die Schlüssel auch auf unsere Kosten per Einschreiben zukommen lassen, oder diese bei einer Vertrauensperson hinterlegen.
Nach einer ersten Besichtigung erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot und wir vereinbaren einen Termin zur Entrümpelung. An diesem Tag kommen wir zu Ihnen und kümmern uns um die Räumung Ihres Objekts. Dieses übergeben wir am Ende der Entrümpelung besenrein an Sie: Beim Übergabetermin besichtigen wir das Objekt noch einmal gemeinsam, und Sie können sich überzeugen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
Hier erfahren Sie mehr zur Entrümpelung.
Wie immer können wir keine genauen Angaben machen, ohne das Objekt zu kennen. Eine durchschnittliche Wohnung braucht meistens nur einen Tag; größere Objekte oder umfangreiche Projekte dauern selbstverständlich länger.
Wir räumen Ihr Objekt komplett und hinterlassen es besenrein. Was nicht mehr verwertbar ist, entsorgen wir über zertifizierte Fachbetriebe. Alles andere kaufen wir gerne von Ihnen an oder spenden es an karitative Einrichtungen.
Dank unseres erfahrenen und disziplinierten Teams gab es bis zum heutigen Tag noch keinen Schaden. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass wir etwas beschädigen, haben wir eine umfangreiche Betriebshaftpflichtversicherung und tragen selbstverständlich die volle Verantwortung.
Gartenpflege
Alle von uns verursachten Abfälle, sei es Gras, Äste oder das Altholz von der abgerissenen Gartenlaube entsorgen wir selbstverständlich sofort nach dem Anfallen. Sondermüll, wie z. B. Dachpappe, asbesthaltige Materialien oder Reste von chemischen Unkrautvernichtern übergeben wir den zuständigen Abteilungen der Schadstoffentsorgung. Gartenarbeiten durch ABL Schwäbisch Gmünd werden fachgerecht und umweltfreundlich erledigt.
Ihr Kontakt zu uns
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